Matrixneedling™ Acne & Oily Skin Reversal Sterile Serum

Microneedling serum for the treatment of oily and acne-prone skin.

  • Regulates sebum production
  • Reduces acne-causing bacteria
  • Many times more effective than conventional cosmetics

Steril Tierversuchsfrei

€26.99*

Content: 10 ml (€269.90* / 100 ml)
DA155609-1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Acne & Oily Skin Reversal Serum is a sterile, highly concentrated microneedling serum designed to regulate sebum, reduce acne-causing bacteria and brighten oily and acne-prone skin types. Designed to be delivered transdermally into the skin with the NeedlingPen or Dermaroller to prevent acne breakouts in the long term, the serum owes its effectiveness to the innovative active ingredient complex with highly effective peptides based on three steps:

Sebum control:
Niacinamide is converted into the molecule NAD through microneedling and insertion into the middle layer of the skin, which provides the necessary energy for metabolic reacton. Important stabilizing factors, such as lipids or ceramides, can thus be formed. Niacinamide has a cleansing effect, controls the sebum balance and unclogs pores without drying out the skin. The sebum-regulating properties are stabilized and increased by the addition of the peptide compounds oligopeptide-34 and SH polypeptide-2.

Bacteria reduction:
Acne & Oily Skin Reversal neutralizes the cause of acne vulgaris by fighting the propionibacteria that cause acne. To do this, the serum uses both vitamin C derivatives and the proven tripeptide glutathione. 3-O Ethyl Ascorbic Acid is a water-soluble derivative of Vitamin C. When it penetrates the skin via microneedling, it is metabolized and optimally unfolds its anti-inflammatory, anti-bacterial and antioxidant effects in the epidermis. Glutathione, on the other hand, is a powerful antioxidant and helps by removing those unwanted bacterial substances, toxins and germs from the skin, bringing them to the skin's surface and then neutralizing them.

Brightening:
Faded acne often leaves scarring and varying skin tones. With licorice extract, vitamin C and alpha arbutin, different skin tones can be evened out and scarred tissue appears more homogeneous. Here glycyrrhizin, coumarins and more than 300 different flavonoids act on the skin texture to even it out and smooth it out.

Key

Features.

Fast results

Formulation for visible results after just a few applications.

Clean

Free from artificial penetrators, mineral oils, chlorides, silicones and solvents.

Animal-free

We test our products exclusively on ourselves, never on animals.

Effective & Precise.


How to use.


Incorporate this serum into your microneedling treatment for acne and oily skin, or achieve a proven improvement in skin texture in eight simple steps and less than 45 minutes of treatment time with Matrixneedling™ - our advanced microneedling therapy.

3 Serum


A blunt cannula and a syringe are required to withdraw the serum. Place the cannula on the syringe and remove the protective cap of the cannula. Now remove the protective cap of the serum and pierce the septum with the cannula. Now you can draw up the syringe very easily. Then apply the serum to the treatment area to work it in with the NeedlingPen or Dermaroller.

Technical data.

Quantity
10 ml
TypeInjection container
Penetration depth0,25 mm - 1,5 mm
Packagingvial / ampoule
MaterialAmber glass
SeptumPiercing rubber
ClosureAluminum sheet
Protective capFlip-top
Storage temperature15 - 25 degrees

INCIs

The two peptide compounds SH-polypeptide-2 and oligopeptide-34 are used for both sebum regulation and soothing of already inflamed skin. Oligopeptide-34 is a synthetic peptide containing 13 different amino acids consisting of arginine, aspartic acid, isoleucine, glutamine, leucine, serine, threonine and tryptophan.
Niacinamide is a very well tolerated and stable vitamin B3 derivative. It is particularly valuable for oily skin types, as it has anti-inflammatory, antibacterial and cleansing effects. A major advantage here is that, unlike many substitutes in anti-acne products, it does not dry out or irritate the skin. Instead, niacinamide reduces sebum production, cleans out pores and soothes inflammation. Inflamed pimples can thus heal quickly, while the formation of new blackheads is prevented.
3-O Ethyl Ascorbic Acid is a particularly stable, highly effective and water-soluble derivative of vitamin C. This modification significantly increases the stability of the molecule and improves its transport through the skin compared to pure vitamin C, which is easily degraded. It is only when 3-O Ethyl Ascorbic Acid enters the skin that it is metabolized into vitamin C. This is where the anti-inflammatory properties of vitamin C can develop. This is where the anti-inflammatory and antioxidant effect can develop optimally in the epidermis. It helps to fight bacteria that are normally responsible for acne.
Glutathione (also known as GSH) is a sulfur-containing tripeptide of glutamic acid, glycine and cysteine, which is found in every cell of our body. Oily and acne-prone skin types usually suffer from clogged pores in combination with a buildup of acne-causing bacteria. Glutathione is a powerful antioxidant and helps by removing these unwanted substances from the skin. Often, symptoms worsen in the beginning (break-out) as toxins are transported to the skin's surface. However, once these toxins have been fought and removed, an improved skin appearance quickly appears.
Licorice extract combines many positive effects for oily, seborrheic and acne-prone skin, which is why it was also named medicinal plant of the year in 2012. According to the latest studies, it contains over 400 active ingredients, such as glycyrrhizin, coumarins and over 300 different flavonoids. As a result, licorice has a strong anti-inflammatory, anti-irritant, antioxidant and smoothing effect. On the other hand, it lightens the skin tone and matches different skin tones. Due to its biocompatibility and natural extraction, it is best suited for sensitive and already damaged skin.
AQUA / WATER, 3-O-ETHYL ASCORBIC ACID, ALPHA-ARBUTIN, GLYCYRRHIZA GLABRA ROOT EXTRACT, GLYCYRRHIZA GLABRA RHIZOME/ROOT, GLYCYRRHIZA URALENSIS ROOT EXTRACT, TRICHOLOMA MATSUTAKE EXTRACT, SODIUM BICARBONATE, GLUTATHIONE, ALCOHOL, NIACINAMIDE, GLYCERIN, PHENOXYETHANOL, DISODIUM EDTA, GLYCINE SOJA OIL, SODIUM OLEATE, HYDROGENATED LECITHIN, OLIGOPEPTIDE-34, SH- POLYPEPTIDE-2

Matrixneedling™ Acne & Oily Skin Reversal Sterile Serum

Microneedling Serum zur Behandlung von fettiger und zu Akne neigender Haut.

  • Reguliert die Talgproduktion
  • Reduziert Akne verursachende Bakterien 
  • Vielfach wirksamer als herkömmliche Kosmetik

Steril Tierversuchsfrei

26,99 €*

Inhalt: 10 ml (269,90 €* / 100 ml)
DA155609-1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Das Acne & Oily Skin Reversal Serum ist ein steriles, hochkonzentriertes Microneedling-Serum zur Talgregulierung, der Reduktion von Akne verursachenden Bakterien und zur Aufhellung von öligen und zu Akne neigenden Hauttypen. Das Serum wurde konzipiert, um es mit dem NeedlingPen oder Dermaroller transdermal in die Haut einzuschleusen und Akneausbrüchen langfristig vorzubeugen. Seine Effektivität verdankt es dem innovativen Wirkstoff-Komplex mit hochwirksamen Peptiden, der auf drei Stufen basiert:

Talgregulierung: 
Niacinamide wird durch Microneedling und das Einbringen in die mittlere Hautschicht in das Molekül NAD umgewandelt, welches die benötigte Energie für Stoffwechselreakton bereit stellt. Wichtige stabilisierende Faktoren, wie Lipide oder Ceramide, können so gebildet werden. Niacinamide wirkt reinigend, kontrolliert den Talghaushalt und befreit verstopfte Poren ohne die Haut auszutrocknen. Die talgregulierenden Eigenschaften werden durch die Zugabe der Peptidverbindungen Oligopeptid-34 und SH-Polypeptide-2 stabilisiert und erhöht.

Bakterienreduktion: 
Das Acne & Oily Skin Reversal neutralisiert die Ursache von Acne Vulgaris, in dem es die Akne verursachenden Propionibakterien bekämpft. Hierzu verwendet das Serum sowohl Vitamin C-Derivate als auch das bewährte Tripeptide Glutathione. 3-O Ethyl Ascorbic Acid ist ein wasserlösliches Derivat von Vitamin C. Dringt es über das Microneedling in die Haut ein, wird es verstoffwechselt und entfaltet seine entzündungshemmenden, anti-bakteriellen und antioxidativen Effekte in der Epidermis optimal. Glutathion hingegen ist ein starkes Antioxidans und hilft dabei, indem es diese unerwünschten bakteriellen Substanzen, Toxine und Keime aus der Haut entfernt, diese an die Hautoberfläche befördert und anschließend neutralisiert.

Aufhellung:
Abgeklungene Akne hinterlässt häufig Vernarbungen und unterschiedliche Hauttöne. Mit Süßholz-Exktrakten, Vitamin C und Alpha Arbutin lassen sich unterschiedliche Hauttöne ausgleichen und vernarbtes Gewebe wirkt homogener. Hierbei wirkt Glycyrrhizin, Cumarine und über 300 verschiedene Flavonoide auf das Hautbild ein, um dieses anzugleichen und zu glätten.

Key

Features.

Schnelle Ergebnisse

Formulierung für sichtbare Ergebnisse bereits nach wenigen Anwendungen.

Clean

Frei von künstlichen Penetratoren, Mineralölen, Chloriden, Silikonen und Lösemitteln.

Tierversuchsfrei

Wir testen unsere Produkte ausschließlich an uns selbst, niemals an Tieren.

Wirksam & Präzise. 


Die Anwendung. 


Integriere dieses Serum in deine Microneedling-Behandlung von Akne und öliger Haut. Oder erreiche in acht einfachen Schritten und weniger als 45 Minuten Behandlungszeit ein nachweislich besseres Hautbild mit Matrixneedling™ - unserer weiterentwickelten Microneedling-Therapie.

Serum


Zur Entnahme des Serums ist eine stumpfe Kanüle und eine Spritze notwendig. Die Kanüle wird auf die Spritze gesteckt und die Schutzkappe der Kanüle entfernt. Entferne nun den Schutzdeckel des Serums und steche mit der Kanüle durch das Septum. Nun kannst du die Spritze sehr leicht aufziehen. Anschließend wird das Serum auf dem Behandlungsbereich appliziert, um es mit dem NeedlingPen oder Dermaroller einzuarbeiten

FAQs

Technische Daten.

Menge
10 ml
TypInjektionsbehältnis
Penetrationstiefe0,25 mm - 1,5 mm
VerpackungVial / Ampulle
MaterialBernsteinglas
SeptumDurchstichgummi
VerschlussAluminiumblech
SchutzkappeFlip-Top
Lagertemperatur15 - 25 Grad

INCIs

Die beiden Peptidverbindungen SH-Polypeptide-2 und Oligopeptid-34 dienen sowohl der Talgregulierung als auch der Beruhigung von bereits entzündender Haut. Das Oligopeptid-34 ist ein synthetisches Peptid, das 13 verschiedene Aminosäuren enthält, die aus Arginin, Asparaginsäure, Isoleucin, Glutamin, Leucin, Serin, Threonin und Tryptophan bestehen.
Niacinamid ist ein sehr gut verträgliches und stabiles Vitamin B3 Derivat. Für ölige Hauttypen ist es besonders wertvoll, da es entzündungshemmend, antibakteriell und reinigend wirkt. Ein großer Vorteil dabei ist, dass es im Gegensatz zu vielen Substitutionsstoffen in Anti-Akne-Produkten, die Haut nicht austrocknet oder irritert. Stattdessen reduziert Niacinamid die Talgproduktion, reinigt die Poren aus und lindert Entzündungen. Entzündete Pickel können dadurch schnelle abheilen, während der Neubildung von Mitessern vorgebeugt wird.
3-O Ethyl Ascorbic Acid ist ein besonders stabiles, hochwirksames und wasserlösliches Derivat von Vitamin C. Diese Modifikation erhöht die Stabilität des Moleküls erheblich und verbessert seinen Transport durch die Haut im Vergleich zu reinem Vitamin C, das leicht abgebaut wird. Erst wenn 3-O Ethyl Ascorbic Acid in die Haut eindringt, wird es in Vitamin C verstoffwechselt. Hier kann sich der entzündungshemmende und antioxidative Effekt in der Epidermis optimal entfalten. Er trägt dazu bei, Bakterien, die normalerweise für Akne verantwortlich sind, zu bekämpfen.
Glutathion (auch als GSH bezeichnet) ist ein schwefelhaltiges Tripeptid aus Glutaminsäure, Glycin und Cystein, welches in jeder Zelle unseres Körpers vorkommt. Ölige und zu Akne neigende Hauttypen leiden meistens unter verstopften Poren in Kombination mit einer Ansammlung von Akne verursachenden Bakterien. Glutathion ist ein starkes Antioxidans und hilft, indem es diese unerwünschten Substanzen aus der Haut entfernt. Häufig verschlimmern sich die Symptome zu Beginn (Break-Out), da die Giftstoffe an die Hautoberfläche transportiert werden. Sobald jedoch diese Toxine bekämpft und entfernt wurden, tritt schnell ein verbessertes Hautbild zum Vorschein.
Süßholzextrakt vereint viele positive Effekte für ölige, seborrhoische und zu Akne neigender Haut, weshalb sie auch 2012 zur Arzneipflanze des Jahres gewählt wurde. Sie enthält laut neuesten Studien über 400 Wirkstoffe, wie Glycyrrhizin, Cumarine und über 300 verschiedene Flavonoide. Hierdurch wirkt Süßholz zum einen stark entzündungshemmend, Irritationsmildernd, antioxidativ und glättend. Zum anderen hellt es den Hautton auf und passt unterschiedliche Hauttöne an. Aufgrund seiner Biokompatibilität und der natürlichen Gewinnung eignet es sich bestens für sensible und bereits beschädigte Haut.
AQUA / WATER, 3-O-ETHYL ASCORBIC ACID, ALPHA-ARBUTIN, GLYCYRRHIZA GLABRA ROOT EXTRACT, GLYCYRRHIZA GLABRA RHIZOME/ROOT, GLYCYRRHIZA URALENSIS ROOT EXTRACT, TRICHOLOMA MATSUTAKE EXTRACT, SODIUM BICARBONATE, GLUTATHIONE, ALCOHOL, NIACINAMIDE, GLYCERIN, PHENOXYETHANOL, DISODIUM EDTA, GLYCINE SOJA OIL, SODIUM OLEATE, HYDROGENATED LECITHIN, OLIGOPEPTIDE-34, SH- POLYPEPTIDE-2